Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Unsere Trainer

Jan Ackermann ist freier Mitarbeiter für den Hessischen Rundfunk.

Frank Berge ist Redakteur bei hr-iNFO. Er hat 17 Jahre Erfahrung als Nachrichtenredakteur und -präsentator bei privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern und ist ausgebildeter Sprecherzieher.

Henning Bulka ist Redakteur bei der Rheinischen Post, moderiert bei Antenne Düsseldorf und ist als freier Dozent tätig.

Andreas Bursche moderiert bei WDR 1LIVE die Morgensendung und ist Inhaber des Kreativ- und Coachingbüros "Die Medienfüchse". Bursche ist ausgebildeter Moderationstrainer.

Jan Eggers ist Redakteur beim Hessischen Rundfunk und Miterfinder des Social-Media-Managements im hr. Zugleich arbeitet er als Trainer u.A. für die ARD-ZDF-Medienakademie.

Andreas Fauth leitet die Multimediaredaktion für Radio, Fernsehen und Online im evangelischen Medienhaus und arbeitet seit rund 20 Jahren für den privaten Rundfunk.

Tobias Glawion ist seit mehr als 20 Jahren als Radio- und Fernsehjournalist unterwegs. Gearbeitet hat er u.a. für SAT1, RTL, ZDF, Radio Hamburg, Hit Radio FFH etc. Seit 2004 ist  er Chefredakteur des Evangelischen Kirchenfunks Niedersachsen (ekn) in Hannover.

Dennis Horn ist freier Journalist für die ARD. Mit dem Büro fiene,horn hat er federführend große Medien-Websites entwickelt. Als Teil des Büros „Die Medienfüchse“ ist Horn außerdem als Dozent in den Bereichen Journalismus und Online tätig.

Stephan Hütig war als Chef vom Dienst, Redakteur und Autor für die Hörfunkprogramme des Hessischen Rundfunks tätig und arbeitet nun in der Personalgewinnung und -entwicklung des hr.

Sonja Kirste ist freie Journalistin und für den Hessischen Rundfunk als Online-Redakteurin tätig. Zuvor hat sie Social Media Strategien für Printmagazine entwickelt und als Print-Redakteurin  gearbeitet.

Jörn von Lutzau ist Trainer bei der Sommerakademie und Video-Redakteur der Multimediaredaktion im Medienhaus.

Rüdiger Maack ist Journalist, Trainer und Berater bei der DW Akademie. Zuvor war er mehr als 20 Jahre Reporter, Redakteur und Moderator für den hr, den WDR, DLF und andere ARD-Radioanstalten. Als ARD-Hörfunkkorrespondent leitete er das Studio Rabat mit der Berichterstattung für den Maghreb und Westafrika.

Charlotte Mattes ist Trainerin bei der Sommerakademie, Moderatorin bei harmony.fm und Radioredakteurin der Multimediareadaktion im Medienhaus.

Stefan Pommerenke ist langjähriger Redakteur und Reporter und arbeitet als freier Mitarbeiter für den Hessischen Rundfunk. Sein Handwerkszeug lernte er bei Hit Radio FFH.

Björn Raddatz ist Online-Redakteur beim ZDF in der Hauptredaktion Kultur, Geschichte und Wissenschaft. Zuvor hat er viele Jahre bei verschiedenen Radiosendern wie Hit Radio FFH und harmony.fm moderiert.

Ria Raphael ist Diplom-Journalistin, Moderatorin, Sprecherin und Sprechtrainerin mit Spezialisierung auf Hörfunk und Off-Sprechen TV, Hörbuchproduktion und Veranstaltungsmoderation.

Esther Stosch ist Online-Redakteurin der Multimediaredaktion im Medienhaus.

Christian Zappe ist Diplom-Jurist und Referent für Kommunikation und Medienrecht. Der studierte Jurist und gelernte Journalist war unter anderem als Hörfunkjournalist tätig und später als Pressesprecher in der Unternehmenskommunikation. Zudem ist er Datenschutzbeauftragter für den Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top ->