Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Video-Seminar am 24. April

Likes und Reichweite auf Instagram

Sarah Maxen

Von der Foto-App zu einer der wichtigsten und größten Social-Media-Plattformen der Welt: Instagram bietet nicht nur für Privat-Nutzer viele Möglichkeiten. Auch Medienunternehmen präsentieren sich dort. Für Journalisten gibt es somit einen weiteren Kanal, der bespielt werden muss und will. Wie baue ich bei Instagram eine Community auf und generiere Follower und Likes? Das alles klärt der Online Workshop „Instagram“ mit Stefanie Burmeister am 24. April.

Alex LowlesStefanie Burmeister

Hier kannst du dich für das Video-Seminar anmelden.

Medienunternehmen und auch freie Journalisten erreichen ihre „Kunden“ nicht mehr nur über die klassischen Ausspielwege. Mit Instagram ist ein neuer Kanal dazu gekommen. Aber kann ich da eins zu eins das machen, was ich auch auf Facebook mache?

"Richtig" posten für Community und Reichweite

Instagram hat seine eigenen Regeln, das erklärt Referentin Stefanie Burmeister. Dazu ist es wichtig zu wissen, wie die Plattform funktioniert und was sie ausmacht, sagt Stefanie: „Wie poste ich „richtig“? Wie baue ich mir eine aktive Community auf und generiere Reichweite? Bis hin zu: Wie verdiene ich mit Instagram denn vielleicht sogar Geld – also alles ums Influencer-Marketing.“ Ebenfalls Thema ist: Was bringt mit ein verifizierter Account und wie komme ich daran?

Journalistin und Online-Coach

Stefanie Burmeister ist freiberufliche Texterin, Moderatorin und Sprecherin. Zuvor hat sie unter anderem als Redakteurin und Moderatorin für den hr, WDR sowie für Hit Radio FFH gearbeitet. Außerdem ist Stefanie Online-Coach und bloggt erfolgreich über Themen wie Sport und Ernährung. Neben der Herangehensweise von Journalisten kennt Stefanie also auch die Sicht von Influencern. Beide Erfahrungen lässt sie in den Online-Workshop mit einfließen.

Der Workshop „Instagram“ findet am 24. April online per Zoom statt. Er kostet 150 Euro. Als Schüler und Student zahlst du nur die Hälfte. Hier kannst du dich anmelden.

Das Video-Seminar „Instagram“ mit Stefanie Burmeister bietet dir unter anderem:

  • Was macht Instagram aus und wie funktioniert es? (Hashtags, Storytelling, Stories versus Reels)
  • Professionell auf Instagram posten - wie finde ich meine Instagram-Strategie?
  • Community aufbauen sowie Follower und Likes generieren
  • Die Sache mit dem Haken - verifizierte Accounts
  • Geld verdienen mit Instagram – Influencer-Marketing
  • Praktische Übungen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top