Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Grundlagen für die Arbeit in einer Nachrichtenredaktion

Nachrichten für Anfänger am 25. Juni

Sarah Maxen

Nachrichten sind schnell und aktuell. In kürzester Zeit informieren wir mit wenigen Sätzen über die wichtigsten Themen des Tages. Was muss unbedingt in eine Nachrichten-Sendung mit rein? Und wie schreibe ich so eine Nachricht? Der Workshop „Nachrichten für Anfänger“ am 25. Juni liefert dir die Anleitung für deine ersten Nachrichten. In praktischen Übungen kannst du Nachrichten schreiben und sprechen direkt selbst ausprobieren.

Peter Bongard

Hier kannst du dich für den Workshop „Nachrichten für Anfänger“ anmelden.

Sie ist die Grundlage für jedes Thema im Radio: die Nachricht. Aus einer Fülle an Informationen musst du das Wichtigste herausfiltern: wenige Sätze, die ausdrücken, was wirklich wichtig ist, die aber auch verständlich und interessant sind.

Grundlagen für Nachrichten

Dieser Workshop zeigt die Grundlagen: Wie schreibe ich eine Nachricht fürs Radio? Was ist ein Aufsager? Und wie präsentiere ich meine Meldungen im Studio?

Feedback für deine Nachrichten

Dein Referent Andreas Fauth gibt dir Feedback auf deine Texte und deine Präsentation vor dem Mikrofon. Andreas ist Leiter der Hörfunkschule Frankfurt und Chefredakteur der Multimediaredaktion für Radio, Fernsehen, Multimedia und Zeitung im evangelischen Medienhaus. Er arbeitet seit vielen Jahren für den privaten Rundfunk.

Ermäßigungen für Schülerinnen, Schüler und Studierende

Der Workshop „Nachrichten für Anfänger“ ist am 25. Juni in unseren Räumen im Medienhaus im Frankfurt. Er kostet 160 Euro. Schülerinnen, Schüler und Studierende zahlen nur die Hälfte. Außerdem sind weitere Ermäßigungen möglich. Hier kannst du dich für den Workshop „Nachrichten für Anfänger“ anmelden.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top