Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Workshop am 18. Januar

Richtig moderieren

Sarah Maxen

Ein Moderator macht mehr als nur ein bisschen was on air zu erzählen: Er fährt die Sendung, setzt Layout-Elemente und textet so, dass der Hörer dran bleibt. Wie das geht, zeigt dieser Workshop.

Björn Raddatz

Hier geht´s zur Anmeldung.

Im Workshop am 18. Januar im Medienhaus in Frankfurt geht es um die Grundlagen der Arbeit im Selbstfahrer-Studio. Wie fahre ich meine Sendung im Fluss? Welche Show-Elemente gibt es und wie setze ich sie ein? Was ist ein „Three-Element-Break“ - und wie mache ich ihn zum Hinhörer? Das alles thematisiert Björn Raddatz im Workshop. Er selbst hat jahrelange Moderations-Erfahrung bei verschiedenen Radiosendern und baut viele praktische Übungen in den Workshop ein. Gerne können die Teilnehmer auch eigene Air-Checks mitbringen, diese werden dann besprochen.

Björn Raddatz ist freier Online-Redakteur für das ZDF.

Der Workshop „Moderation 1“ kostet 160 Euro, Studenten und Schüler zahlen die Hälfte.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top ->