Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Video-Seminar Sprechen für Radio und TV am 17. April

Setze deine Stimme perfekt ein!

Sarah Maxen

Wer beim Radio oder fürs Fernsehen arbeiten will, sollte auch am Mikrofon sprechen können. Und das ist zum Glück nicht nur eine Frage von Talent, sondern auch Übungssache. Und mit Sprechtrainerin Ria Raphael wirst du deine Spreche am Mikrofon schnell verbessern.

Rainer Möller

Hier kannst du dich für das Video-Seminar anmelden.

Es soll natürlich klingen, aber auch verständlich, nicht zu schnell und nicht zu langsam – es gibt so viel, auf das wir achten müssen, wenn wir ins Mikrofon sprechen. Aber zum Glück gibt es einige Tipps und Tricks, die uns dabei helfen.

Und Ria Raphael hat beim Video-Seminar am 17. April genau diese Tipps – wohldosiert, angepasst auf jeden Teilnehmenden persönlich. Denn während der eine mit dem richtigen Sprechtempo zu arbeiten hat, ist bei der anderen die Atmung „die Baustelle“.

Richtige Stimmlage und Betonung finden

Wie finde ich meine Stimmlage und welche Wörter muss ich eigentlich betonen? Sprechtrainerin Ria Raphael übt mit den Teilnehmenden einen Beitrag fürs Radio und Fernsehen einzusprechen.

Ria Raphael ist Diplom-Journalistin, Moderatorin und Sprecherin. Als Sprechtrainerin hat sie sich auf Hörfunk und Off-Sprechen TV, Hörbuchproduktion und Veranstaltungsmoderation spezialisiert.

Der Workshop „Sprechen 1 für Radio und TV“ findet am 17. April online per Zoom statt. Er kostet 140 Euro. Als Schüler und Student zahlst du nur die Hälfte. Hier kannst du dich anmelden.

Das Video-Seminar „Sprechen 1 für Radio und TV“ mit Ria Raphael bietet dir unter anderem:

  • Die richtige Atmung
  • Die richtige Artikulation
  • Textgestaltung – auch für dem Mikrofon
  • Praktische Übungen und Auswertung

Aufbauend auf diesen Workshop bieten wir dir auch „Sprechen 2 für Radio und TV" am 29. Mai an. Das Video-Seminar richtet sich an fortgeschrittene Sprecher: An eigenen Texten üben die Teilnehmenden radiogerechtes Sprechen vor dem Mikrofon und bekommen individuell Tipps. Und für den Feinschliff gibt es am 09. Juli ein Einzeltraining mit Ria Raphael. Eine Stunde nur für dich – Übungen, Tipps und Tricks auf dich zugeschnitten.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top