Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Workshop

Social-Media für Profis am 25.Mai

ponsulak/istockphotoDas Smartphone ist zum Symbol für die Digitalisierung des Lebens gewordenDas Smartphone ist zum Symbol für die Digitalisierung des Lebens geworden

Social-Media gilt nicht umsonst als Wundermittel in den Medien: Netz-Experte Jan Eggers erklärt, wie Facebook, Twitter und Co. richtig eingesetzt werden. Ein Workshop für junge Journalisten und Medienmacher, die Social-Media professionell einsetzen.

Wer Menschen erreichen und für seine Themen begeistern will, braucht heute einen erfolgreichen Auftritt auf den Social-Media-Kanälen von Facebook bis Instagram. Wie können Journalisten und Redaktionen diese Kanäle für ihre Arbeit nutzen? Welche Kanäle eigenen sich und welche besser lassen? Wie sehen die strategischen Grundlagen für die Arbeit in sozialen Medien aus?

Im MEDIENHAUS in Frankfurt findet am 25.Mai 2019 ein Workshop mit Social-Media-Profi Jan Eggers vom Hessischen Rundfunk statt. Er ist Redakteur und Manager des hessenschau.de-Datenteams. Seit 2002 beim Hessischen Rundfunk. Dort war er unter anderem beteiligt am Aufbau des Inforadios hr-iNFO und des Social-Media-Managements. Eggers ist studierter Politologe und nennt sich selbst "inoffizieller Nerd-vom-Dienst". 

Eggers blickt im Rahmen dieses Workshops in den Social-Media-Maschinenraum: Mit Beispielen aus seiner praktischen Arbeit und den Erfahrungen von hessenschau.de vermittelt er das Rüstzeug für einen erfolgreichen eigenen Auftritt.

"Social-Media für Profis" kostet 130€, Studenten zahlen die Hälfte. Hier anmelden!

Hier geht's direkt zum Workshop: https://hoerfunkschule.ekhn.de/angebote/detail/events/social-media-fuer-profis.html

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top ->