Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Workshop und Einzeltraining

Sprechen für Radio und TV

Karsten Fink

Rund 16 000 Wörter sprechen wir jeden Tag. Da sollten wir eigentlich meinen, dass wir Sprech-Profis sind. Aber sobald es ums Sprechen am Mikrofon geht, schleicht sich oft eine Leier ein, die Stimme wird mit einem mal total hoch und unsere Spreche klingt irgendwie unnatürlich. Aber das Gute ist: Wir können etwas dagegen tun – mit dem Workshop am 16. November und mit einem Einzeltraining am 19. November.

Ria Raphael

Hier geht es zur Anmeldung für den Workshop am 16. November.

Ob als Moderator, Nachrichten-Sprecher oder Reporter: Wer im Radio oder Fernsehen arbeiten will, muss gut sprechen können. Ria Raphael ist freie Mitarbeiterin für den Hessischen Rundfunk und zeigt im Workshop am 16.November im Medienhaus in Frankfurt, wie ich meine Stimmlage finde. Wann darf ich Luft holen und welche Wörter muss ich betonen? Mit praktischen Übungen lernen die Teilnehmer beispielsweise, wie ein Beitrag fürs Radio oder Fernsehen eingesprochen wird.

Ria Raphael ist Diplom-Journalistin, Moderatorin, Sprecherin und Sprechtrainerin. Sie ist unter anderem spezialisiert auf Hörfunk und Off-Sprechen TV.

Der Workshop „Sprechen 1 für Radio und TV“ kostet 160 Euro, Studenten und Schüler zahlen die Hälfte.

Intensives Coaching am 19.November

Nach den Basics beim Sprechen vor dem Mikrofon, geht es an den Feinschliff. Und das geht am besten eins zu eins, mit einem Einzeltraining. Die Hörfunkschule Frankfurt bietet das zusammen mit Ria Raphael vom Hessischen Rundfunk an.

Hier geht es zur Anmeldung für das Sprechen-Einzeltraining.

Ist es die Betonung, die Sprechhaltung, die Atmung? Jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hat seine ganz eigenen „Baustellen“ beim Sprechen vor dem Mikrofon. Im Einzeltraining geht Ria Raphael ganz individuell darauf ein. Das Sprechtraining umfasst eine Zeitstunde und es setzt am eigenen Entwicklungsstand an. Ria Raphael gibt Hinweise und Korrekturen für Sprechen, Schreiben, Stimmung, Haltung und Atmung.

Das Einzeltraining „Sprechen für Radio und TV“ kostet 140 Euro pro 60 Minuten. Schüler und Studenten zahlen nur die Hälfte.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top ->