Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Workshop

Themenfindung & Storytelling

Wie denkt meine Zielgruppe und was interessiert sie am meisten? Themenfindung begleitet Journalisten täglich. Wie finde ich gute Themen, was ist bei der Auswahl zu beachten und wie erzähle ich eine Geschichte spannend, aber richtig? Ein Workshop für den Journalisten-Alltag…

Dozent Rüdiger Maack arbeitet für die Deutsche Welle Akademie in Berlin und im Ausland.

Hier geht's zur Anmeldung!

"Wir sollten mal wieder was über... machen", "Also, ja, klar, total wichtiges Thema" - Lieblingssätze aus der Themenkonferenz: man müsste mal wieder, aber wie? Die wenigsten Themen, die in die Medien kommen, sind wirklich neu, fast alles ist schon mal da gewesen und fast immer hat schon fast jeder zu fast allem fast alles gesagt. Und wenn nicht im Radio, dann über Facebook, oder Twitter oder im Fernsehen. Wie entwickle ich eine Geschichte zum Thema? Woher kommt ein frischer, neuer Ansatz? Das wird im Workshop diskutiert, entwickelt und geübt.

Rüdiger Maack ist Journalist, Trainer und Berater bei der DW Akademie. Zuvor war er mehr als 20 Jahre Reporter, Redakteur und Moderator für den hr, den WDR, DLF und andere ARD-Radioanstalten. Als ARD-Hörfunkkorrespondent leitete er das Studio Rabat mit der Berichterstattung für den Maghreb und Westafrika.

Mehr Infos zum Workshop: https://hoerfunkschule.ekhn.de/angebote/detail/events/themenfindung-storytelling.html

 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top ->